Marokko 2018 – Tag 18: Runde um Zagora und Besuch der Garage Iriki

Kleine Runde um Zagora

Nach unserem Ruhetag gestern machen wir heute eine kleine Runde rund um Zagora. Ca. 60 Kilometer offroad und 100 Kilometer auf der Straße sollen zum Wiedereinstieg genügen. Anders, als noch in Merzouga, dominiert hier Fels das Landschaftsbild und die Wege.

Entlang des Weges führt über einige Kilometer ein Bewässerungssystem. Allerdings führt es aktuell kein Wasser.

Nachdem der Offroad-Teil geschafft ist, machen wir für eine kalte Fanta Zitrone halt in einem Kaffee halt. Christoph kennt es noch von früher und erinnert sich an den großen grünen Garten hinter dem Gebäude.

Warten auf die kühlen Getränke
Der Garten ist auch gleichzeitig ein Camingplatz
Ein schöner Springbrunnen, leider ohne Wasser

 

Garage Iriki

Zurück in Zagora werden wir von einem Rollerfahrer abgefangen. Er ist von der Garage Iriki und hat Christoph erkannt. Man kennt sich von der letzten Tuareg Rallye. Da wir hungrig sind, hilft er uns ein Restaurant zu finden in dem Pizza serviert wird. Und tatsächlich bekommen wir dort eine sehr leckere Pizza zum Mittag.

Leckere Pizza mit Thunfisch und scharfer Sauce

Nachdem wir aufgegessen haben, ist der Rollerfahrer immer noch da, um uns zur Garage Iriki zu bringen. Kundenbindung findet hier auf einem ganz anderen Level statt 🙂

Die legendäre Garage Iriki. Innen finden sich Aufkleber von so ziemlich jeder Rallye bzw. Offroad Veranstaltung in Marokko.

Und damit die Husky nicht von einer anderen Garage abgeworben wird, bekommt sie auch gleich ein Branding.

Die Husky gehört jetzt offensichtlich dazu

 

Eine Antwort auf “Marokko 2018 – Tag 18: Runde um Zagora und Besuch der Garage Iriki”

  1. Hallöchen, wie gut das sich das Branding nur auf das Fahrzeug beschränkt. Aber wie du ja bemerkt hast,….. einmal da gewesen und sofort wieder erkannt. Pizza sieht lecker aus (gestern Abend gab es für mich auch eine Tonno/ Rucola). LG von mir bei satten 26 Grad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.